Selong Belanak Beach, Lombok

Strand Qualität 8
Wasser Qualität 8
Sauberkeit 8
Schwimmen 7
Surfen 9
Schnorcheln & Tauchen 6
Erreichbarkeit 7
Infrastruktur 6
Familientauglichkeit 6
Umgebung 9

Strand Bewertung

7.4

Selong Belanak Beach, Lombok, Indonesien

Lombok – eine Insel östlich von Bali, die viel weniger bekannt ist, als sein Nachbar. Viele Orte und Strände auf Lombok sind noch unberührt. Massentourismus ist hier noch ein Fremdwort! Viele zum Teil einsame Traumstrände, freundliche und interessante Menschen, leckeres Essen und eine traumhafte Natur bietet Lombok.
Der Süden von Lombok hat sicher einige der schönsten Strände der Insel. Einige davon sind je nach Wochentag und Tageszeit fast komplett verlassen! z.B. der Selong Belanak Beach.
Die Region um Kuta Lombok entwickelt sich zunehmend zu einen Tousten Spot !  Kuta ist nach Senggigi und den Gillis wohl der 3.größte Touristenort Lomboks, denn die Umgebung ist sehr beliebt bei Surfern.In der Umgebung von Kuta findet man einige der schönsten Strände von Lombok.  Z.B. der Selong Belanak Beach.
Der Strand ist bei Surfern sehr beliebt und es gibt mittlerweile auch 3 recht gute Hotels in der Umgebung.  Der Sand ist weiss, im Gegenteil zu manchen Stränden im Westen (z.B. Senggigi) und er fällt flach ab mit einer ordentlichen Brandung.  Gerade Surfer lieben hier die lang fallenden Wellen.  Ideal auch für Surf-Anfänger, da in der Bucht die Wellen sich nicht so hoch auftürmen.
Einige kleine Warungs (Essensstände und Getränkestände) sowie ein gehobeneres Restaurant gibt es an dem Selong Belanak  Strand.

 

 

Lage und Hotels:

Hotel Deals:

[hana-code-insert name=’HotelsCombinedNews‘ /]

At World-Traveler-Club you can have access to the world’s best travel deals!  Flight Deals, Hotel Deals, Cruise Deals, Tour Deals, up to 85% Off!!!! 

Leave a comment