Koh Nang Yuan, Koh Tao, Thailand

Unsere Strand-Bewertung

Koh Nang Yuan, Koh Tao, Thailand

Ko Nang Yuan ist direkt der Insel Ko Tao vorgelagert, von wo aus auch regelmäßige Bootsverbindungen bestehen. Nahe bei Ko Nang Yuan befinden sich zwei weitere felsige Inseln, die durch eine Sandbank verbunden sind, die bei Flut teilweise unter Wasser steht. Direkt nördlich von Ko Nang Yuan liegt die winzige Ko Nang Yuan Lek, auf der sich eine Tauchschule befindet. Nördlich davon liegt Ko Hang Tao. Alle drei Inseln gehören zum Landkreis (Amphoe) Ko Pha-ngan der Provinz Surat Thani.

Bei Flut kann einem das Wasser schon einmal bis zu den Oberschenkeln gehen, aber wer die Insel Koh Nang Yuan besucht, den stört das sicher nicht, denn er wird wahrscheinlich zum Schnorcheln oder Tauchen gekommen sein. Gestört wird das paradisische Gefühl auf Koh Nang Yuan nur durch die Tagestouristen die in der Hauptsaison täglich mit Tourbooten aus Koh Samui und Koh Phangan kommen – aber das Paradies gehört einem eben nicht alleine.
Wer Koh Nang Yuan besucht der muss unbedingt zum Aussichtspunkt laufen, auch wenn es bei Hitze ein wenig anstrengend sein kann, die herrliche Aussicht lassen einen die Anstrengungen vergessen.
Von Koh Tao aus fährt mehrmals täglich ein Boot nach Koh Nang Yuan. Die Fahrzeit beträgt etwa 15 Minuten.

koh-tao-sea-1543070_960_720

Kohtao_nangyuan

koh-tao-463371_960_720

 

Lage des Strandes:

My location
Routenplanung starten

Strand Bewertung

You must be logged in to post a comment