Lido di Venezia, Italien
Der Lido di Venezia ist sowohl eine kleine Insel, als auch der dazugehörige Strand Venedigs, der die Lagune von der offenen Adria trennt. Zusammen mit den südlich gelegenen Inseln Pellestrina und Sottomarina sowie der nördlich gelegenen Landzunge Cavallino bildet Lido die äußere Begrenzung der Lagune von Venedig. Der Lido ist Austragungsort der jährlich stattfindenden Internationalen Filmfestspiele von Venedig.
Bereits im 19.Jahrhundert entwickelte er sich zum mondänen Mittelpunkt der venezianischen Wochenenden und auch heute noch, pilgern die Venezianer am Wochenende an den endlos scheinenden Sandstrand. Auf dem fast 12km langen Traumstrand wechseln sich Beach-Clubs, hoteleigene Strandabschnitte und frei zugängliche Bereiche ab. Es ist der optimale Ort um sich nach einem anstrengenden Tag im venezianischen Touristenalltag zu entspannen und zu endschleunigen.
Der Lido kann innerhalb von 20 Minuten bequem mit dem Vaporetto (Linie 1, 5.1, 5.2, 6) erreicht werden. der feine Sandstrand ist sehr sauber und fällt flach in die Adria ab, sodass man auch mit
kleinen Kindern bequem im klaren Wasser des adriatischen Meeres baden kann. Sollte einem der pure Strand doch zu ruhig sein, kann man sich auch in eines der abgetrennten Bäder begeben, die neben Schwimmbecken oftmals auch Rutschen zu bieten haben. Nach einem Tag am Strand kann man den Abend wunderbar in einem der unzähligen Beach Clubs bei einem Spritz, Cicchetti und guter Musik ausklingen lassen.
Lage des Strandes:
Italien
Hotels in Venedig und in Lido di Venezi:
[hana-code-insert name=’Adsense Banner‘ /]