Crane Beach, Barbados

Strand-Quallität 8
Wasser-Qualität 9
Sauberkeit 9
Schwimmen 8
Wassersport 8
Erreichbarkeit 9
Infrastruktur 8
Umgebung 9

Bewertung

8.5

Crane Beach, Barbados

Der Crane Beach ist eine der bekanntesten Strände auf Barbados und verdankt seine Berühmtheit wohl vor allem dem gleichnamigen Luxushotel.  Der Strand liegt an der Süd-Ost Küste von Barbados in der Region (Parish) von St. Philip.  Etwa 30 Minuten von Gerorgetown entfernt.
Die Anfahrt zum Strand erfolgt am besten über eine kleine Straße, wo es allerdings mit Parkplätzen schon einmal eng werden kann. Von dort aus sind es dann nur ca. 5 Minuten zu laufen. (Trittfestigkeit erforderlich). Oder man geht über das Cane Hotel zum Strand, das ist aber eigentlich nur Hotelgästen gestattet.

Der Strand selber schmiegt sich in eine wunderbare Kulisse zwischen zwei Felsvorsprüngen, was die Landschaftskulisse so attraktiv macht.
An manchen Tagen können die Wellen recht hoch werden, so das ein Baden nicht freude macht.
Crane Beach besteht aus 200 Metern rosafarbener Korallen, die zu feinem, pulverartigen Sand zermahlen wurden und zum Barfußlaufen einladen. Auch wenn sich der Strand auf der Ostseite der Insel befindet, die normalerweise einer donnernden Brandung ausgesetzt ist, wird Crane Beach von emporragenden Klippen an einem Ende und einem Korallenriff im Meer vor den starken Wellen des Atlantiks geschützt.
Der Crane Beach ist auch aus der Rafaello Werbung bekannte Traumstrand. In der Werbung sieht man den Pool des Crane Beach Hotels, im Hintergrund den Strand.
Aufgrund des exklusiven Crane Hotels sieht man an dem Strand auch oft Prominente überwiegend aus USA/Hollywood.

Crane_Beach_Barbados1

Lage des Strandes:

Barbados

Das Craine Hotel auf Barbados:

 

Hotels auf Barbados:

 

[hana-code-insert name=’HotelsCombinedNews‘ /]